„Dank unserer Partnerschaft mit Vision Critical erhalten wir das Feedback unserer Kunden nahezu in Echtzeit“

— Sébastien Peyroles
Global Brand Director, Salomon

Die 2015 ins Leben gerufene „Salomon Research“ Community umfasst mittlerweile 10.000 Mitglieder in acht Ländern und ermöglicht den Mitgliedern den aktiven Austausch zu folgenden Aspekten:

Strategie

Die Community hilft Salomon bei der Optimierung und Umsetzung von strategischen Innovationen. Durch das Kundenfeedback erhält das Unternehmen wichtige Ergebnisse, die zu einer erfolgreichen Implementierung neuer Strategien führen.

Markenpositionierung

Salomon stärkt seine Marketing Effektivität durch die Mitglieder der eigenen Community. Die Mitglieder haben eine wichtige Schlüsselposition bei der Entscheidungsfindung. Bevor ein Produkt neu am Markt positioniert wird, hat Salomon die Akzeptanz beim Kunden ausreichend geprüft und kann somit sichergehen, dass die Markteinführung erfolgreich umgesetzt wird.

Produktentwicklung

Die Community ist vollständig in alle Phasen des Produktinnovationszyklus integriert – von der Priorisierung der zu entwickelnden Produkte bis hin zum Go-To-Market. Durch das Kundenfeedback entwickelt Salomon den perfekt abgestimmten Marketing-Mix für alle Salomon Kunden.

Fakten auf einen Blick:

Verbessertes Kunden Know-How

Verbesserte Marktkenntnisse

Kunden stehen im Mittelpunkt der Positionierung

Reduziertes Risiko

Kundenbedürfnisse erkennen

Transparenz in der Produktentwicklung

Erfahren Sie, wie Salomon seine Kunden in den Mittelpunkt seiner strategischen Handlungen stellt