„Mit der Customer Intelligence sind wir heute nicht mehr auf intuitive Entscheidungen angewiesen, sondern können die Verbraucher direkt fragen“

— Céline Bertrand
Responsible Innovation & Marketing Intelligence Manager, Jacquet Brossard Distribution

Der Hersteller von Brot- und Kuchenprodukten hat eine Customer Intelligence Lösung eingeführt. Die beiden Communities Atelier Jacquet und Atelier Brossard zählen jeweils 1.500 Mitglieder und stehen im ständigen Austausch zu folgenden Themen:

Kundenbindung durch Markentreue

Jacquet Brossard entschied sich für die Implementierung der Customer Intelligence Lösung von Vision Critical, um eine Strategie zu entwickeln die auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingeht. Die Communities helfen, die Verbraucher an die Marke zu binden und sie in den Mittelpunkt strategischer Entscheidungen zu stellen.

Produktentwicklung

Durch den Einsatz der Insight Communities und die daraus resultierenden Erkenntnisse hat sich die Produktentwicklung von Jacquet Brossard maßgeblich verändert. Intuitive Entscheidungen gehören der Vergangenheit an – Das gewonnene Wissen über Präferenzen bei dem Produkt oder der Verpackung erleichtern die erfolgreiche Produktentwicklung und Markteinführung.

Konsumentenverhalten

Ergebnisse aus den Umfragen der beiden Insight Communities werden gesammelt und analysiert. Bei Abweichungen wird sofort reagiert und Produkte werden angepasst.

Fakten auf einen Blick:

Verbessertes Kunden Know-How

Reduziertes Risiko und Erhöhung des ROI

Engangement und Kundenbindung

Kunden stehen im Mittelpunkt neuer Strategien

Analyse und Reaktion auf verändertes Konsumentenverhalten

Effizienz gewinnen

Verbessertes Verbraucherwissen

Erfahren Sie, wie Salomon seine Kunden in den Mittelpunkt seiner strategischen Handlungen stellt